Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Neuer Vertrieb für Aerotherm-Heizgeräte in Deutschland

In den USA sind dieMotorwärmer 
des Herstellers Aerotherm recht verbreitet: Die elektrisch betriebenenHeizgeräte bringen an kalten Tagen den Flugzeugmotor rasch auf Betriebstemperatur

Von Redaktion
Heiße Kiste: Die Motorwärmer lassen sich in einer kompakten Transportbox auch mitnehmen
Heiße Kiste: Die Motorwärmer lassen sich in einer kompakten Transportbox auch mitnehmen THTEC

Spätestens ab minus sechs Grad, so verlangen es viele Hersteller, sollte ein Flugzeugmotor ohne Vorwärmungnicht gestartet werden. Je nach Modell schaffen die Aerotherm-Lüfter es in bis zu 30 Minuten, das Motoröl auf 70 Grad Celsius zu erwärmen. Nebeneffekt: Sogar der Innenraum wird oft gleichzeitig warm.

Effizient: Die Aerotherm-Lüfter bringen den Motor rasch auf BetriebstemperaturTHTEC/Aerotherm
Effizient: Die Aerotherm-Lüfter bringen den Motor rasch auf Betriebstemperatur

Die Geräte wiegen zwischen vier und sieben Kilo, damit lassen sie sich in den meisten Fällen auch problemlos auf längeren Trips mitnehmen.
Wahlweise gibt es eine stabile Transportbox oder eine flexible Tasche. Den Vertrieb in Deutschland hat die Firma THTEC (www.thtec-aviation.de) in Lamerdingen bei Landsberg übernommen. Preis: ab 640 Euro.

Schlagwörter
  • Neue Produkte