News

/

Paul Bonhomme hört auf

Kaum hat der britische Pilot Paul Bonhomme die Red Bull Air Races 2015 gewonnen, da verkündet er seinen Rücktritt aus dem Rennzirkus

Von Redaktion
Siegertyp: Paul Bonhomme, hier am Lausitzring, ist Champion des Red Bull Air Race 2015
Siegertyp: Paul Bonhomme, hier am Lausitzring, ist Champion des Red Bull Air Race 2015 Hamish Blair/Getty Images for Red Bull Air Race

Der Champion des Red Bull Air Race 2015 hört auf – jedenfalls, was die Rennserie betrifft. "Ich glaube, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür", so der sympathische Brite.Im Topfeld der internationalen Starter hatte er am Ende der Saison wieder einmal in der Gesamtwertung die Nase vorn. In 66 Rennen holte der 19 Mal den Tagessieg, was ihn zum erfolgreichsten Piloten der Serie macht.

Den Bogen raus: Paul Bonhomme war dreimal Gesamtsieger der SerieSebastian Marko/Red Bull Content Pool
Den Bogen raus: Paul Bonhomme war dreimal Gesamtsieger der Serie

Der 51-Jährige will nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen: Die sei nämlich in den letzten Jahren, in denen er "wahrscheinlich etwas zu viel geflogen sei", eindeutig zu kurz gekommen.Ganz ohne Fliegen geht es aber auch nicht. So bleibt Bonhomme weiterhin aktiv als Flugkapitän auf Boeing 747 bei British Airways. Auf Airshows will er außerdem gemeinsam mit seinem Air-Race-Teamgefährten Steve Jones Kunstflug zeigen.

Teamwork: Szene aus dem Finale 2014 am SpielbergringPredrag Vuckovic/Red Bull Content Pool
Teamwork: Szene aus dem Finale 2014 am Spielbergring

Paul Bonhomme stammt aus einer Fliegerfamilie: Sein Vater war Pilot, seine Mutter Flugbegleiterin, er selbst hatte mit 18 seine Fluglizenz in der Tasche. Wenig später war er schon als Fluglehrer tätig und wurde Lufttaxi- und Charterpilot; Kunstflug macht er seit 1986.

Schlagwörter
  • Aktuell