News

/

TL Stream: Erstflug erfolgreich

Der Tandemsitzer Stream von TL Ultralight hat seinen Erstflug erfolgreich absoviert

Von Redaktion
Landeanflug: TL Stream beim Erstflug Anfang September
Landeanflug: TL Stream beim Erstflug Anfang September TL Ultralight

Auf der AERO war der Tandemsitzer schon mehrmals zu sehen; den Erstflug machte der Prototyp Anfang September. Seitdem hat TL einige weitere Flüge unternommen, um das Einziehfahrwerk und das Verhalten der Maschine bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu erproben.

Trendgerät: Schnelle Tiefdecker mit Tandem-Cockpit stehen hoch im KursTL Ultralight
Trendgerät: Schnelle Tiefdecker mit Tandem-Cockpit stehen hoch im Kurs

Den aktuellen Stand der Erprobung veröffentlicht der tschechische Hersteller auf seiner Website unter www.tl-ultralight.cz, dort sind auch verschiedene Videos zu finden.
Vertriebspartner für Luftfahrzeuge von TL ist Götz Vogel, Telefon 05422/925190.

Aufgeräumt: Blick ins Cockpit des PrototypenTL Ultralight
Aufgeräumt: Blick ins Cockpit des Prototypen

2016 rechnet der deutsche Vertriebspartner mit der tschechischen Zulassung, danach will Götz Vogel die Zulassung für Deutschland angehen.Nähere Angaben zum Preis und zu den Flugleistungen der Stream liegen derzeit noch nicht vor.

Schlagwörter
  • UL-News