News

/

Sicherheitskurs für Mitflieger auf Juist

Vom 27. bis 30. Juni findet auf Juist ein so genannterPinch-Hitter-Lehrgang statt. Es sind noch Plätze frei!

Von Redaktion
Ab zur Insel: Pinch-Hitter-Lehrgang auf Juist Ende Juni - noch sind Plätze frei!
Ab zur Insel: Pinch-Hitter-Lehrgang auf Juist Ende Juni - noch sind Plätze frei! JUBI Juist

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die gern mit ihrenFreunden oder Partnern mitfliegen, selbst aber keine Lizenz haben. Sinn und Zweck ist es, in einem Notfall auch ohnePilotenhilfe ein fliegendes Flugzeug sicher zurück zum Boden zu bringen.

Keine halben Sachen: Zur Theorie kommt auch die Praxis, die Teilnehmer steuern selbst ein FlugzeugJUBI Juist
Keine halben Sachen: Zur Theorie kommt auch die Praxis, die Teilnehmer steuern selbst ein Flugzeug

Das dazu nötige Wissen erhalten die Teilnehmer in Theorie und Praxis, das heißt: Es geht vom Schulungsraum auch raus in die Luft, in die Platzrunde von EDWJ und darüber hinaus.
Vier Unterrichtsstunden sind dafür eingeplant. Veranstalter ist die Jugendbildungsstätte Theodor Wuppermann e.V. Juist, kurz JUBI Juist. Zu den 200 Euro Seminargebühr kommen noch die Flugbetriebskosten dazu, 3 Euro pro Minute.

Lernen in der Gruppe: Schulflugzeug ist ein Motorsegler des Typs SF-25C FalkeJUBI Juist
Lernen in der Gruppe: Schulflugzeug ist ein Motorsegler des Typs SF-25C Falke

Die Teilnehmer wohnen während des Seminars in der JUBI Juist, Doppelzimmer ab 18 Euro/Tag (26 Euro Einzelzimmer), die Vollverpflegung schlägt noch einmal mit 26,50 Euro pro Tag zu Buche.
Kontakt zur JUBI Juist: Telefon 04935/213, E-Mail info@jubi-juist.de oder Stefan Ganse, mobil 0170/7345852, E-Mail stefan.ganse@t-online.de.
Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen können Sie hier herunterladen (Größe ca. 915 kb).

Schlagwörter
  • Veranstaltung