NEWS

/

Red Bull Air Race 2014 Abu Dhabi: Matthias Dolderer weiß da geht noch mehr!

Für Deutschlands Top-Pilot Matthias Dolderer verlief der Auftakt mit Rang sechs durchwachsen.

Von Redaktion
Matthias Dolderer bereitet sich auf das Qualifying zum Red Bull Air Race 2014 in Abu Dhabi vor
Matthias Dolderer bereitet sich auf das Qualifying zum Red Bull Air Race 2014 in Abu Dhabi vor Jörg Mitter/Red Bull Content Pool

Beim Saisonauftakt der Red Bull Air Race World Championship 2014 in Abu Dhabi setzte sich Matthias Dolderer in den Top 12 gegen Kirby Chambliss, Yoshi Muroya und Peter Besenyei durch und schaffte es in die Super 8. Den Einzug in das Final 4 verpasste der Deutsche Top Pilot um sechs zehntel und wurde sechster mit 0,003 Sekunden Rückstand auf Nigel Lamb.

Matthias Dolderer perfomt vor der Kulisse von Abu DhabiJörg Mitter/Red Bull Content Pool
Matthias Dolderer perfomt vor der Kulisse von Abu Dhabi

Der Brite Paul Bonhomme konnte das Rennen für sich entscheiden.
„Mein Rennen war okay, das Flugzeug gut und ich bin froh, dass ich es in die Super 8 geschafft habe und Sechster wurde. Aber ich weiß, da ist noch viel Luft nach oben,“ so Dolderer nach dem Rennen.
Die Einschätzung von Dolderer, dass durch die Einführung von Einheitsmotoren die Leistungsdichte an der Spitze des zwölf Mann umfassenden Feldes zunehmen würde, haben sich bewahrheitet: Beim Qualifying am Freitag trennte weniger als eine Sekunde die ersten vier voneinander.
Einen kurzen Clip vom Matthias Dolderer im Flug und im Interview in Abu Dhabi können Sie auf unseren youtube-Kanal sehen.

Hauswand oder Pylon - was ist näher?Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool
Hauswand oder Pylon – was ist näher?

Alle News zum Red Bull Air Race 2014 finden Sie hier: www.fliegermagazin.de/redbullairrace2014

1. Paul Bonhomme (GBR)2. Hannes Arch (AUT)3. Pete McLeod (CAN)4. Matt Hall (AUS)5. Nigel Lamb (GBR)6. Matthias Dolderer (GER)7. Martin Sonka (CZE)8. Nicolas Ivanoff (FRA)9. Yoshihide Muroya (JPN)10. Peter Besenyei (HUN)11. Kirby Chambliss (USA)12. Michael Goulian (USA)

Schlagwörter
  • Red Bull Air Race 2014