Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Extremtrampen: von Dortmund nach Lissabon per Luftfahrzeug – und zurück

Er ist fest entschlossen, er hat ein Ziel – aber kein Geld. Trotzdem will der Dortmunder Journalist Holger Steffens nach Lissabon und zurück, und zwar per Anhalter. Fliegend.

Von Redaktion
www.airtramper.com

Es ist nicht das erste Mal: Der aktuelle Trip ist der siebte Streich einer Reihe von teils verwegenen Tramper-Geschichten. Doch es ist das erste Mal, dass Steffens mit Luftfahrzeugen reisen will.Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie der ruhelose Fußgänger schon gemerkt hat: „An kleineren Flugplätzen auf abfliegende Piloten zu warten, scheint irgendwie doch nicht die richtige Idee zu sein. Es passiert dort viel zu wenig!“

Würden Sie diesen Mann mitnehmen? Klar, warum nicht!www.airtramper.com
Würden Sie diesen Mann mitnehmen? Klar, warum nicht!

Zwei-, dreimal hätte der Airtramper schon fast einen Lift gehabt: Einmal scheiterte es aber dann doch am zu hohen Abfluggewicht einer Maschine, die mit zwei Insassen, Sprit und Gepäck schon am Limit war. „Sonst wäre ich schon einmal bis Trier gekommen!“Nonstop bis Lissabon ist für den Freiberufler auch keine Option, denn: „Ich will ja eine spannende Geschichte schreiben, und wo wäre denn da das Abenteuer?“

Mitflieger gesucht? Holger Steffens möchte vom Ruhrgebiet nach Lissabonwww.airtramper.com
Mitflieger gesucht? Holger Steffens möchte vom Ruhrgebiet nach Lissabon

Erstmal also irgendwie Richtung Süden, das ist momentan der Plan des Airtrampers. Wer also in den nächsten Tagen von einem Platz im Ruhrgebiet in südliche Gefilde aufbricht und noch einen Platz freihat, findet in Holger Steffens einen begeisterten Mitflieger.
Weitere Informationen über den Airtramper, sein Projekt und den aktuellen Status der Reise auf www.airtramper.com!

Schlagwörter
  • Aktuell