News

/

fliegermagazin zeichnet die Besten der Branche aus

Am gestrigen Donnerstag verlieh das fliegermagazin zum dritten Mal in zehn Kategorien den inzwischen als renommierten Branchenpreis etablierten fliegermagazin Award.

Von Redaktion
Die beliebten Trophäen: ein Papierflugzeug auf Bronze
Die beliebten Trophäen: ein Papierflugzeug auf Bronze Stefan von Stengel

Mit der bronzenen Trophäe in Form eines Papierfliegers wurden die besten Produkte und Anbieter der Allgemeinen Luftfahrt prämiert. In sieben Kategorien haben die Leser des Magazins abgestimmt und unter anderem die Cirrus SR22 G5 zum besten einmotorigen Flugzeug gewählt. In den erstmals prämierten Kategorien Tragschrauber und Leichter Jet entschieden sich die Leser für den AutoGyro Cavalon und die Cessna Citation M2. Außerdem hatte eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten den „Newcomer des Jahres“ (die deutsche Firma Aircraft Design & Certification) und die „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“ (Horst Lieb, Chef von Comco Ikarus, dem Marktführer im Bereich Ultraleichtflugzeuge) bestimmt. Der 90 Jahre alte Flugzeug-Designer Professor Luigi Pascale aus Italien wurde mit dem Ehren-Award der Redaktion ausgezeichnet. Er baute 1948 sein erstes Flugzeug und arbeitet heute als Chef-Entwickler von Tecnam – sein Neffe leitet die Firma. Die Verleihung fand im Rahmen der AERO Friedrichshafen, der wichtigsten Messe für die Allgemeine Luftfahrt in Europa, im Restaurant „Zeppelin-Hangar“ statt.

Gruppenbild mit allen PreisträgernStefan von Stengel
Gruppenbild mit allen Preisträgern

„Unsere Leser haben auch in diesem Jahr ein gutes Auge für die besten Produkte der Branche bewiesen“, sagt Thomas Borchert, Chefredakteur von fliegermagazin. „Bei der festliche Verleihung trafen sich die Top-Manager der Allgemeinen Luftfahrt beim fliegermagazin“, so Borchert weiter. Gesponsert wurde der fliegermagazin Award von TOTAL Flugkraftstoffe. Die Nominierten und Preisträger „fliegermagazin Award 2014“ auf einen Blick:UltraleichtflugzeugPipistrel Alpha TrainerGewinnerComco Ikarus C42CJMB Aircraft VL-3 EvolutionTragschrauberAutoGyro Cavalon GewinnerFD-Composites ArrowCopter AC20German Gyro MattoKolben-Einmot mit 4-5 SitzenCirrus SR22 G5GewinnerDiamond DA40 NGRobin EcoFlyerLeichter JetCessna Citation M2GewinnerCirrus Vision SF50Eclipse 550Bester Flugplatz in EuropaEgelsbach (EDFE) GewinnerHelgoland (EDXH)Zell am See (LOWZ)Nachrüst-GlascockpitGarmin G500 GewinnerAspen EvolutionDynon SkyViewInnovation des JahresFlyEco Smart Diesel GewinnerGarmin D2 Pilot WatchPilatus PC-24Newcomer des JahresADxCUnternehmerpersönlichkeit des JahresHorst Lieb, Comco IkarusEhren-AwardProfessor Luigi Pascale

Schlagwörter
  • Veranstaltung