News

/

Kollision bei Grasshoppers-Flug

Bei den Dittinger Flugtagen in der Schweiz ist es am Sonntag, 23. August, bei der Vorführung der UL-Formation Grasshoppers zu einem Unfall gekommen

Von Redaktion
Martin Naß

Die 2011 gegründete Formation Grasshoppers aus Bremgarten (EDTG) zeigte am Vormittag ihr Programm mit ULs vom Typ C42, das sie bereits bei anderen Airshows präsentieren konnte, so unter anderem auf der ILA 2014 in Berlin. Über Dittingen kam es dann am späten Sonntagvormittag zu einer Kollision zweier Maschinen, die daraufhin beide außer Kontrolle gerieten. Während sich bei einem der ULs anschließend der Fallschirm des Rettungsgeräts öffnete, gelang das beim anderen offenbar nicht: Es kam zum Absturz in eine leerstehende Scheune, bei dem der Pilot ums Leben kam. Der Pilot des am Schirm gelandeten ULs überlebte das Unglück; der dritte Pilot konnte seine Maschine sicher in Dittingen landen. Die Veranstaltung wurde anschließend abgebrochen. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Piloten sowie dem Grasshoppers-Team.

Schlagwörter
  • Aktuell