News

/

Red Bull Air Race: Platz zwei für Matthias Dolderer

Am EuroSpeedway Lausitz hat der Gesamtwertungsführende seine Chancen auf den Champion-Titel 2016 verteidigt.

Von Redaktion

Letztes Jahr noch Platz fünf im Saisonergebnis – dieses Jahr bereits fünfmal auf dem Podium: Es läuft gut für den einzigen deutschen Teilnehmer am Red Bull Air Race! Am Lausitz-Ring musste Dolderer bereits in der ersten K.o.-Runde an seine Grenzen gehen, um seinen Gegner, den US-Amerikaner Michael Goulian, zu schlagen. In der nächsten Runde setzte sich der Tannheimer mit seiner Edge 540 V3 gegen den Franzosen Nicolas Ivanoff (Edge 540 V2) durch. Im Finale war dann nur der Vize-Weltmeister von 2015 schneller: Matt Hall aus Australien (MXS). Platz drei belegte der Australier Pete McLeod (Edge 540 V3).Nach sechs von acht Saisonrennen führt Dolderer nun die Gesamtwertung mit 65,25 Punkten an, Platz zwei und drei belegen Matt Hall (48,75 Punkte) und der Österreicher Hannes Arch (41 Punkte). Die letzten beiden Rennen der Saison 2016 finden in den USA statt: Am 1./2. Oktober ist die Motorsportarena von Indianapolis der Schauplatz des Red Bull Air Race, und am 15./16. Oktober findet in Las Vegas das Finale statt.  

Schlagwörter
  • Aktuell