News

/

Garmin G1000 NXi für Diamond Aircraft

Der österreichische Flugzeughersteller Diamond stattet seine Muster DA62, DA42 und DA40 mit Avionik der neuen G1000-Generation von Garmin aus

Von Redaktion
Vorn dabei: Diamond-Flugzeuge mit der neuesten Garmin-Avionik G1000 NXi
Vorn dabei: Diamond-Flugzeuge mit der neuesten Garmin-Avionik G1000 NXi Diamond Aircraft

Diamond-Chef Christian Dries zeigt sich erfreut darüber, dass den Kunden einmal mehr aktuelle Garmin-Avionik angeboten werden könne. Mit dem integrierten Glascockpit G1000 NXi können die Zweimots DA62, DA42-VI und DA42 NG sowie die einmotorige DA40 NG ausgerüstet werden.Auch Umrüstungen dieser Muster seien möglich, teilt Diamond mit und will nähere Details dazu zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Gute Verbindung: Cockpit mit integriertem G1000 NXiGarmin
Gute Verbindung: Cockpit mit integriertem G1000 NXi

Die neue Generation des G1000 hat die gleiche Benutzeroberfläche, Garmin hat für das NXi jedoch zahlreiche Verbesserungen und auch neue Funktionen entwickelt.Darunter sind modernisierte Grafiken, leistungsstärkere Prozessoren und eine neue LED-Hintergrundbeleuchtung. Für VFR und IFR gibt es zudem neue digitale Moving Maps.

Schlagwörter
  • Aktuell