News

/

Stemme S12 mit FAA-Zulassung

Die Stemme S12 hat von der  FAA die Typzulassung bekommen. Jetzt können auch US-amerikanische Piloten den Motorsegler mit ihrer Lizenz fliegen.

Von Redaktion

Bereits im Sommer vergangenen Jahres wurde der High-End-Motorsegler mit dem Klapp-Propeller in der Rumpfspitze von der europäischen EASA zertifiziert. Mit der nun erteilten amerikanischen Zulassung öffnet sich der  Hersteller nach Aussage von Vorstand Paul Masschelein "den Markt mit dem größten Absatzpotential." Unter dem Type Certificate G06CE ist bereits das Vorgängermodell S10-VT zugelassen.  Nich nur Segelflieger begeistern sich für das je nach Ausstattung bis zu 400000 Euro teure Muster – zu den Kunden des Strausberger Flugzeugbauers zählen auch viele Motorflugpiloten.

Schlagwörter
  • Aktuell