Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Elixir Aircraft: Erstflug gelungen

Der französische Zweisitzer Elixir hat seinen Erstflug erfolgreich absolviert.

Von Redaktion
Abgehoben: Erstflug der Elixir aus Frankreich
Abgehoben: Erstflug der Elixir aus Frankreich Elixir Aircraft

Elixir-Testpilot Daniel Serres stieg mit dem Composite-Tiefdecker nach fünftägigen Bodentests vom Flugplatz La Rochelle auf eine Höhe von 5000 Fuß. Der Erstflug dauerte 45 Minuten, alles sei gut verlauften, so der Hersteller.

Ein Stück: Der durchgehende Composite-Flügel besteht aus einem einzigen TeilElixir Aircraft
Ein Stück: Der durchgehende Composite-Flügel besteht aus einem einzigen Teil

Elixir Aircraft hatte den Prototypen zuletzt beim UL-Festival in Blois vorgestellt. Die Maschine soll eine EASA-Zulassung erhalten und netto 150.000 Euro kosten.
Mehr über den Allrounder auf der Website des Herstellers unter http://elixir-aircraft.com.

Schlagwörter
  • Aktuell