Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Ursache für Bugatti-Crash

Möglicherweise war ein Versagen der Kupplung die Ursache für den Crash des Bugatti-100p-Nachbaus. Pilot und Erbauer Scotty Wilson hatte im August 2016 nach dem Start in geringer Höhe die Kontrolle über die exotische Zweimot verloren […]

Von Redaktion
Exotisch: Nachbau der Bugatti 100p
Exotisch: Nachbau der Bugatti 100p Aldert van Nieuwkoop

Möglicherweise war ein Versagen der Kupplung die Ursache für den Crash des Bugatti-100p-Nachbaus.
Pilot und Erbauer Scotty Wilson hatte im August 2016 nach dem Start in geringer Höhe die Kontrolle über die exotische Zweimot verloren und war beim folgenden Absturz ums Leben gekommen.
Das Team um Wilson vermutet mittlerweile, dass ein technischer Defekt für den Absturz beim nur dritten Flug der Maschine verantwortlich gewesen ist.
Der offizielle Unfallbericht der amerikanischen Behörde NTSB steht allerdings noch aus, berichtet das Newsportal www.avweb.com.

Schlagwörter
  • Aktuell