News

/

Cessna-SIDs: AOPA Germany fragt nach

Die Pilotenvereinigung AOPA Germany hat eine Online-Umfrage gestartet, die sich an Halter von Cessnas richtet.

Von Redaktion

Ungeachtet dessen, ob eine Cessna privat oder gewerblich genutzt wird, beharrt das Luftfahrt-Bundesamt auf seinem Standpunkt, dass die vom Hersteller empfohlene Inspektion auf mögliche Korrosion für alle Halter verpflichtend sei.
Die Kosten für die Wartung könnten im schlimmsten Fall sogar den Wert der betreffenden Maschine übersteigen und würden mit Sicherheit das wirtschaftliche Aus bedeuten.
Wer die Prozedur schon hinter sich gebracht hat, kann seine Erfahrungen und die entstandenen Kosten unter der Web-Adresse https://de.surveymonkey.com/s/XKCGFQS mitteilen und trägt dazu bei, dass die AOPA Germany belastbare Zahlen hat, um ihre Position bei einer möglichen Auseinandersetzung vor Gericht zu stärken.
Die Angaben werden vertraulich behandelt, sichert Michael Erb von der AOPA Germany zu.

Schlagwörter
  • Aktuell