News

/

Harrison Ford macht Bruchlandung

Der Hollywood-Star und Pilot Harrison Ford ist gestern mit einer Ryan PT-22 auf einem Golfplatz notgelandet. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Von Redaktion
Glimpflicher Ausgang: Hollywood-Star Harrison Ford kam mit mittelschweren Verletzungen davon
Glimpflicher Ausgang: Hollywood-Star Harrison Ford kam mit mittelschweren Verletzungen davon www.avweb.com

Offenbar hatte der Schauspieler kurz nach dem Start vom Santa Monica Airport (Kalifornien, USA) Motorprobleme. Eine Rückkehr zum Flugplatz, der mitten in einem Wohngebiet liegt, war nicht mehr möglich, und so entschied sich der erfahrene Pilot zu einer Notlandung auf einem Golfplatz. Augenzeugenberichten zufolge streifte die Ryan PT-22 noch einen Baum und kam dann hart auf dem Gras auf, wobei das Fahrwerk und der Motorträger abbrachen. Nach dem Crash war der Schauspieler bei Bewusstsein, er trug vor allem Schnitt- und Kopfverletzungen davon. Sein Sohn Ben twitterte aus dem Krankenhaus: "Dad ist okay. Angeschlagen, aber okay." Ford wurde durch seine Rolle als draufgängerischer Raumpilot Han Solo in der Star- Wars-Saga und als Abenteurer Indiana Jones berühmt; zuletzt stand der 72-Jährige für die Dreharbeiten zu Episode VII von Star Wars wieder vor der Kamera. Harrison Ford ist leidenschaftlicher Pilot und besitzt mehrere Flugzeuge und Helikopter, auch die historische Ryan PT-22 aus den vierziger Jahren gehört zu seiner Privatflotte.

Schlagwörter
  • Aktuell