Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Fahrbarer Untersatz für Piloten: Verkehrsflugplatz Tannheim mit neuem Mobilitäts-Service

Der Verkehrslandeplatz Tannheim erweitert sein Service-Angebot mit einem "Car-Sharing der nächsten Generation". Ab sofort stehen am Flugplatz Tannheim Fahrzeuge der app2drive Deutschland GmbH. app2drive ist eine innovative Fusion aus klassischer Autovermietung und modernem Car-Sharing, das auf die Bedürfnisse der Flugplatznutzer, Piloten und Passagiere, maßgeschneidert ist.

Von Redaktion
app2drive

„Wie oft sitzt man unfreiwillig am Flugplatz fest, Schlechtwetter machen einen Start unmöglich, oder das bestellte Taxi kommt nicht.“ Der Firmeninhaber app2drive Peter Rußmann, selbst begeisterter Hobbyflieger, spricht aus Erfahrung und hat auch gleich die Lösung parat. Sein Unternehmen stellt an jedem Landeplatz ein oder mehrere Fahrzeuge bereit, die spontan oder per Reservierung zur Verfügung gestellt werden. Das app2drive-Car-Sharing mit Vorausbuchung bieten bereits 14 Verkehrslandeplätze in Deutschland an und zukünftig sollen es noch einige mehr werden. Wer an einem Verkehrslandeplatz landet, egal ob privat oder geschäftlich, geplant oder wetterbedingt „spontan“, kann sich ab sofort per App eines der Autos sichern und nach dem Landen sofort in „sein“ Fahrzeug umsteigen. Einzige Formalität ist die einmalige persönliche Identifizierung per Führerschein bei der Anmeldung, führt Herr Rußmann aus. Umgehend erhält das neue Mitglied seine Clubcard, mit dem der komfortable Zugang zu den Fahrzeugen ermöglicht wird – und das ganz ohne Fahrzeugschlüssel. Abgerechnet wird die Nutzung auf Minutenbasis oder Tagessätzen.

app2drive

„app2drive bietet eine optimale, flexible Situation für Jedermann“, betont Athanasios Drilis, Director Sales von app2drive. Die Nutzer genießen eine erweiterte Mobilität im Fahrzeugtyp ihrer Wahl, während die Kosten für die kurze Anmietung eines Fahrzeugs in der Regel ein Drittel unter vergleichbaren Taxipreisen liegen. Und „unsere Fahrzeugflotte, die immer aktuell gestaltet wird, besteht aus den neuesten Modellen namhafter Hersteller“, macht Athanasios Drilis deutlich. „Für den Spaßfaktor sorgt zum Beispiel das Fiat 500 Cabrio und für größere Transporte steht unser Peugeot Boxer zur Verfügung“.Die Präsenz an deutschen Verkehrslandeplätzen markiert den Beginn einer flächendeckenden Expansion und Car-Sharing an zentralen Standorten des Landes. Damit sich dank app2drive eine Frage sicherlich nie wieder stellen wird: Wie komme ich vom Flughafen weg?

Über app2Drive
Mit dem interaktiven Car-Sharing geht die app2drive Deutschland GmbH neue Wege. Interactive Car-Sharing bietet eine bedarfs- und nutzungsorientierte Mobilitätslösung an. Das bedeutet: Ein Fahrzeug dann haben, wenn es gebraucht wird und nur dann zahlen, wenn das Fahrzeug wirklich genutzt wird. Abgerechnet wird fair und übersichtlich über einen 3-stufigen Nutzungstarif auf Basis von Fahrzeit, Standzeit und gefahrenen Kilometern. Auch die Anmietung über mehrere Tage oder Wochen ist möglich. Ein app2drive-Mitglied hat eine ganze Flotte im Smartphone und immer das passende Fahrzeug, vom flotten City-Flitzer bis zum LKW. Mitglieder von app2drive sind Teil eines umweltfreundlichen Mobilitätskonzeptes mit hohem Zukunftspotential.
Über die app2drive Deutschland GmbH
Die app2drive Deutschland GmbH wurde im Juni 2014 gegründet und gehört zur Aschaffenburger Unternehmensgruppe Peter Rußmann. Derzeit können die Kunden in rund 60 Städten auf eine Flotte von ca. 140 Fahrzeugen zugreifen, darunter fallen 14 Flugplätze unter anderem in Chemnitz, Freiburg und Haßfurt-Schweinfurt.
Haben Sie noch Fragen? Auskünfte erteilt Petra Hofmann, Telefon: 06021/3325223, petra.hofmann@app2drive.com

Schlagwörter
  • Aktuelle