Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Crowdfunding für Tragschrauber Rotorvox C2A

Der deutsche Tragschrauber-Hersteller Rotorvox hat für sein Muster C2A ein so genanntes  Crowdfunding gestartet: Wer an das Konzept glaubt, kann hier Geld investieren

Von Redaktion
Keine Luftnummer: Der Rotorvox C2A hat die deutsche Musterzulassung, die erste Maschine ist schon an einen Kunden ausgeliefert
Keine Luftnummer: Der Rotorvox C2A hat die deutsche Musterzulassung, die erste Maschine ist schon an einen Kunden ausgeliefert Rotorvox

Am 9. Juli hat Rotorvox auf der Internet-Plattform Seedmatch seine Aktion gestartet.
Binnen kurzer Zeit kamen die ersten 100.000 Euro zusammen; am 16. Juli waren es bereits fast 220.000 Euro. Aktuelles Zwischenziel ist eine halbe Million Euro.

Teamarbeit: Gefertigt wird der Rotorvox C2A in Obermehler in ThüringenRotorvox
Teamarbeit: Gefertigt wird der Rotorvox C2A in Obermehler in Thüringen

Auf der AERO in Friedrichshafen ist der luxuriöse Side-by-side-Gyro einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden. Die Resonanz war gut, so Rotorvox-Chef Ronald Schoppe.Mittlerweile hat der Tragschrauber die deutsche Zulassung erhalten, eine erste Maschine ist bereits an einen Kunden ausgeliefert worden.

Neu am Himmel: Der Rotorvox C2A will mit Perfektion überzeugen

Mit der Aktion, hofft das Unternehmen aus Thüringen, soll am Ende ein bis zu siebenstelliger Betrag zusammenkommen. Das Geld fließt in den Aufbau eines weltweiten Vertriebsnetzes sowie die Weiterentwicklung des Musters.Wer sich noch kurzfristig zur Teilnahme entschließt (Minimum: 250 Euro), kann sich den kommenden Samstag freihalten: Dann bietet Rotorvox exklusiv für Seedmatch-Investoren eine Werksbesichtigung und eine Präentation des Gyros am Flugplatz Obermehler an.

Schlagwörter
  • Aktuell