News

/

Panzerung für C42

Comco Ikarus hat für seinen Bestseller C42 eine schusssichere Panzerung entwickelt

Von Redaktion
Kein Durchkommen: Die Klebemarkierungen zeigen die Treffer
Kein Durchkommen: Die Klebemarkierungen zeigen die Treffer Comco Ikarus

Präsentiert hat Comco seine Neuerung auf der Fachmesse für Sicherheitstechnik Milipol in Paris. Türen, Sitze und Boden des ULs werden dabei mit dem Kunststoff Endumax verstärkt, das Mehrgewicht beträgt 35 Kilogramm. Bei einem Test mit einem Sturmgewehr hielt die gepanzerte Tür fünf Geschosse auf, sie konnten das Material nicht durchdringen.

Geschützt: Die Kabine bliebe geschützt, die Tür hat die Geschosse aufgehaltenComco Ikarus
Geschützt: Die Kabine bliebe geschützt, die Tür hat die Geschosse aufgehalten

Die Panzerung soll aber nicht in die Extraliste aufgenommen werden, so Comco Ikarus. Es handelt sich lediglich um eine Machbarkeitsstudie.Mögliche Kunden seien Behörden und Unternehmen mit speziellen Einsatzprofilen, mit denen man dann die tatsächliche Ausführung individuell abstimmen könne.

Schlagwörter
  • UL-News