News

/

Die Gewinner der fliegermagazin Awards 2016

Zum fünften Mal hat das fliegermagazin am Donnerstagabend der Messe AERO Friedrichshafen die fliegermagazin Awards in 10 Kategorien vergeben und die Besten der Branche ausgezeichnet.

Von Redaktion
Die Gewinner der fliegermagazin Awards 2016
Die Gewinner der fliegermagazin Awards 2016 Stefan von Stengel

Auf einer festlichen Veranstaltung gleich nach Messeschluss wurden am 21. April zum fünften Mal die fliegermagazin Awards in zehn Kategorien vergeben. Die Abendgala hat sich zu dem Branchentreff auf der Messe entwickelt, 150 geladene Gäste genossen die Verleihung der Preise und die Möglichkeit zum Austausch. Sieben Kategorien hatten die Leser des fliegermagazins entschieden, zusätzlich wurden der Newcomer des Jahres und die Unternehmerpersönlichkeit des Jahres von einer Fachjury ausgewählt. Die Entscheidung über den Ehrenaward hat die Redaktion getroffen.

Den Gewinnern wird eine Bronze-Statue verliehenStefan von Stengel
Den Gewinnern wird eine Bronze-Statue verliehen

Der fliegermagazin Award wurde auch in diesem Jahr mit Unterstützung von TOTAL Aviation Fuel verliehen. "Es ist jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie treffsicher unsere Leser die besten Produkte in der Luftfahrt auswählen", sagte Chefredakteur Thomas Borchert auf der Veranstaltung. Hier sind die Gewinner und die Nominierten in den zehn Kategorien:

1. Ultraleichtflugzeug Blackwing Ultra GewinnerFlying Machines FM 250 Vampire IITL-Ultralight Stream2. Antriebskonzept Siemens 260-kW-ElektroflugmotorGewinnerAustro Engine AE200Rotax 915 iS3. Neues Flugzeug Diamond Aircraft DA62 GewinnerCirrus Aircraft Vision SF50Icon Aircraft A54. Newcomer des Jahres Flywhale Aircraft5. 8.33-kHz-Funkgerät Garmin GTR 225 GewinnerBecker Avionics AR6201/3f.u.n.k.e. ATR8336. Retro-Design Rimowa Flugzeugwerke Junkers F13GewinnerB&F Technik FK 131Waco YMF-57. Unternehmerpersönlichkeit des JahresGerd Mühlbauer, Gründer und Geschäftsführer von MT-Propeller8. LuftfahrtveranstaltungAERO Friedrichshafen GewinnerILA BerlinOldtimer-Fliegertreffen Hahnweide9. Innovation des JahresLightspeed Tango GewinnerBeringer Aero BremsenJeppesen Mobile FliteDeck VFR 2.010. Ehren-Award Hal Shevers, Gründer von Sporty’s Pilot Shop

Schlagwörter
  • AERO 2016