News

/

ScaleWings-Roadshow auf 2017 verschoben

Der österreichische Flugzeughersteller ScaleWings verschiebt seine geplante Roadshow auf das kommende Jahr.

Von Redaktion


—Achtung! Die für November 2016 geplante Roadshow wird auf 2017 verschoben, neue Termine folgen —

Das Team um Hans Schwöller plant, im kommenden Jahr mit einer Roadshow einen Einblick in den Status aktueller Projekte wie den maßstabsgetreuen 70-Prozent-Nachbau des legendären US-Jagdflugzeugs P-51 Mustang zu geben.
Der Zweisitzer sw51 Mustang sollte ursprünglich als UL zugelassen und vertrieben werden, doch aktuell bietet ScaleWings die kunstflugtaugliche Maschine als Bausatz an, die dann nach Fertigstellung mit einer Experimental-Zulassung betrieben werden kann.
Weitere Projekte von ScaleWings sind der zweisitzige Jet sw21, der Senkrechtstarter VTOL-Jet, das Leichtflugzeug Canard, das sowohl mit Propeller- als auch mit Jetantrieb entwickelt wird, sowie das Kunstflug- und Langstrecken-Segelflugzeug Apus. Außerdem sind ein Tragschrauber und ein Helikopter in der Entwicklung.

Stimmig: 70-Prozent-Nachbau der P-51 Mustang von ScaleWings, die sw51 MustangScaleWings
Stimmig: 70-Prozent-Nachbau der P-51 Mustang von ScaleWings, die sw51 Mustang

Außerdem auf dem Programm: Vorträge und Ideenaustausch zum Thema Amateurflugzeugbau, Elektro- und Hybridtechnik im Leichtflugzeug, mobile Hangar-Lösungen und ein Konzept zum Crowdfunding zur Finanzierung von Luftfahrtprojekten.
Die für Anfang November geplante Roadshow wird nun auf das kommende Jahr verschoben, ScaleWings wird auf seiner Website www.scalewings.com rechtzeitig die neuen Termine bekanntgeben.
Wer sich bereits für einen Termin im November 2016 angemeldet hat, erhält eine gesonderte Info durch den Veranstalter, so Hans Schwöller.
Kontakt für Rückfragen: Telefon 0043 664 1402575 oder E-Mail toni.eiser@scalewings.com

Schlagwörter
  • Veranstaltung