News

/

SkyNavPro: Sonderkonditionen für die ersten 100 Piloten

Die ersten 100 Käufer der so genannten BlueLine Box können bis März alle Funktionen von skynavpro kostenlos testen.

Von Redaktion
Alles in einem: Wetterdaten, Navigation, Kollisionswarner und Echtzeit-Tracking für Piloten
Alles in einem: Wetterdaten, Navigation, Kollisionswarner und Echtzeit-Tracking für Piloten

Die Kombination aus Hard- und Software ermöglicht es Piloten, im Flug Wetterdaten, Navigation und Echtzeit-Tracking zu nutzen, in der erweiterten Variante (die noch in Vorbereitung ist) sogar mit Daten zur Kollisionsvermeidung via FLARM.
Skynavpro nutzt dafür die zur Verfügung stehenden Mobilfunknetze einschließlich Satellitenkommunikation wie über das Iridium-Netz.
Bis März können die ersten 100 Besteller der BlueLine Box genannten Variante (ohne Kollisionswarner, Preis: 699 Euro) alle Funktionen des Systems kostenfrei nutzen. Erst am 1. März wird der Zugang zum Satelliten-Netz freigeschaltet, der dann kostenpflichtig ist: ab 49 Euro im Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.
In der Praxis heißt das: Die Erstkäufer können bis dahin das System am Boden und bis zu einer Höhe, in der es noch eine Verbindung in die Mobilfunknetze gibt – zirka 2000 Fuß – ausgiebig testen. Zu beachten wäre dabei allerdings, dass der Abruf von Wetterdaten, die vom Deutschen Wetterdienst kommen, ein gültiges (und kostenpflichtiges) DWD-Abo erfordert.

Schlagwörter
  • Aktuell