News

/

Fliegeruhren von LACO

Auf der 25. AERO in Friedrichshafen gibt es nicht nur neue Flugzeugmuster zu sehen, sondern auch andere schöne und edle Dinge, die Pilotenherzen höher schlagen lassen – etwa neue Fliegeruhren.

Von Redaktion
Retro fasziniert: LACO Westerland Bronze
Retro fasziniert: LACO Westerland Bronze LACO

Mit einem Gehäusedurchmesser von 45 Millimetern sind die Bronze-Uhren von LACO ein markantes Statement. Piloten erkennen in dem großen Zeitmesser ein Zitat der ersten Armbanduhren, die in den frühen Jahren der Luftfahrt über der Fliegerjacke getragen wurden. Die Uhr ist wie das im letzten Jahr neu erschienene Modell LACO Erbstück künstlich gealtert, was der großen Ausführung ein ganz besonderes Erscheinungsbild verleiht. Das Modell Westerland hat ein Uhrwerk mit Handaufzug vom Kaliber LACO 01 (Basiswerk ETA 2801.2). Preis: 1798 Euro.

Blaue Stunde: Neues Modell von LACOLACO
Blaue Stunde: Neues Modell von LACO

Neue Akzente setzt die Modellreihe "Blaue Stunde" mit einem Gehäusedurchmesser von 42 Millimetern. Hier arbeitet ein Automatikwerk LACO 24 auf Basis des ETA 2824.2, das Armband ist aus grauem Nylon, passend zum Gehäuse mit sandgestrahlter Edelstahlschließe. Preis: 850 Euro.

LACO

Die große Pilotenuhr mit gealtertem Gehäuse ist auch mit einem anderen Zifferblatt erhältlich. Der Messestand von LACO ist in Halle A5 zu finden, Standnummer 142. Bis zum letzten Messetag am Samstag gewährt LACO einen Messerabatt von zehn Prozent auf alle Modelle.

Schlagwörter
  • AERO 2017