News

/

Rotorvox: Tragschrauber in der Luxus-Klasse

Exklusiv in Ausstattung und Preis (160 000 Euro netto) präsentiert sich der Thüringer Hersteller Rotorvox auf der AERO 2017

Von Redaktion
Lässt kaum Wünsche offen: Rotorvox aus Thüringen
Lässt kaum Wünsche offen: Rotorvox aus Thüringen Martin Naß

Mit fünf neuen Exemplaren soll in diesem Jahr der Serienvorlauf abgeschlossen sein, ab 2018 will das Unternehmen pro Monat zwei Maschinen des geschlossenen Side-by-side-Zweisitzers fertigen. Vom Tisch sind die Vibrationen, die der hochwertig verarbeitete Gyrokopter anfangs noch hatte, neu ist ein Verstellpropeller von Helix. In Kooperation mit dem Software-Entwickler GPA soll Rotorvox-Kunden bald auch ein eigenes umfassendes Programm zur Flugvorbereitung und Navigation angeboten werden. In späteren Versionen der GPASS genannten Android-Anwendung soll es möglich sein, etwa Bilder vom Regenradar des Deutschen Wetterdienstes über die angezeigte Moving Map zu blenden.

Schlagwörter
  • AERO 2017