News

/

Fun-Schrauber von Trixy Aviation

Das Interesse am neuen Trixy Sport ist groß, doch mit dem TrixSea zeigt der Hersteller ein nicht weniger attraktives Spaßgerät: eine Art Kombination aus Boot und Tragschrauber. Die Frage nach einer deutschen UL-Zulassung stellt sich […]

Von Redaktion
Macht bestimmt viel Spaß: TrixSea, der Tragschrauber für Spritztouren
Macht bestimmt viel Spaß: TrixSea, der Tragschrauber für Spritztouren Martin Naß

Das Interesse am neuen Trixy Sport ist groß, doch mit dem TrixSea zeigt der Hersteller ein nicht weniger attraktives Spaßgerät: eine Art Kombination aus Boot und Tragschrauber. Die Frage nach einer deutschen UL-Zulassung stellt sich mit drei Sitzplätzen nicht wirklich, doch Visionen und Träume sind ja nicht verboten. Schwimm- und Flugversuche der TrixSea stehen noch aus, sie sollen im Sommer starten.

Reisetauglich: Der sportliche Zweisitzer hat ein geräumiges Gepäckfach im Heck, preiswert ist er noch dazuTrixy Aviation
Reisetauglich: Der sportliche Zweisitzer hat ein geräumiges Gepäckfach im Heck, preiswert ist er noch dazu

Vorher geht Trixy Aviation noch die Zulassung des Spirit in Frankreich an, in Deutschland ist das schon erledigt. Der Preis für den reisetauglichen Zweisitzer ist mit 50.000 Euro (Steuern inklusive) überaus attraktiv. Trixy Aviation hat übrigens sein Kommen beim Gyro-Fly-in in Jena am dritten Juli-Wochenende angekündigt, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet.

Schlagwörter
  • AERO 2017