News

/

Erstes Fly-in für Tragschrauber in Jena

Fliegender Wechsel: Nach dem Cessna-Treffen am letzten Wochenende findet vom 14. bis 16. Juli in Jena-Schöngleina das erste Fly-in für Tragschrauber statt

Von Redaktion
Premiere: auf nach Jena!
Premiere: auf nach Jena! Flugplatz Jena-Schöngleina

Knapp 30 Anmeldungen liegen schon vor, sogar aus Dänemark werden Besucher erwartet. Auch namhafte Gyro-Hersteller sind vor Ort (darunter AutoGyro, Trixy Aviation, Rotorvox, ArrowCopter und Aviation Trendak) und zeigen ihre aktuellen Modelle, mit denen sicherlich auch Probeflüge möglich sein werden.

Lecker! Thüringer Rostbratwurst – noch Senf dazu?Christof Brenner
Lecker! Thüringer Rostbratwurst – noch Senf dazu?

Außerdem präsentieren Jeppesen, Garmin und THTec ihre Produkte und Neuheiten. Im Vordergrund steht aber ganz klar der Spaß am Gyro-Fliegen und der Austausch der anfliegenden Besucher. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!
Unter diesem Link ist das Anmeldeformular zum ersten GyroJENA Fly-in zu finden – Organisator Wolfgang Kuhnert bittet für die perfekte Planung um vorherige Anmeldung.

Stimmungsvoll: Abendsonne über Thüringens sanft geschwungenen HügelnFlugplatz Jena-Schöngleina/Jens Schröder
Stimmungsvoll: Abendsonne über Thüringens sanft geschwungenen Hügeln

Doch ganz bestimmt dürfen auch Kurzentschlossene am Wochenende noch einschweben und werden willkommen geheißen.
Piloten von Flächenflugzeugen, die sich für Tragschrauber interessieren oder einfach nur ein schönes Fliegerwochenende haben möchten, sind natürlich auch herzlich eingeladen.
Mehr Details sind auf der Website des Fly-ins zu finden. Allen Besuchern und dem Organisationsteam wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen für die Premiere!

Schlagwörter
  • Veranstaltung