News

/

#OSH17 Version 9 der Navigations-App Garmin Pilot

Zum EAA AirVenture in Oshkosh bringt Garmin eine neue Version seiner Navigations-App Garmin Pilot heraus, die interessante neue Features mitbringt.

Von Redaktion
Synthetic Vision und Moving Map können nun gleichzeitig angezeigt werden
Synthetic Vision und Moving Map können nun gleichzeitig angezeigt werden Garmin

So profitiert die Android-Version nun sowohl von der dreidimensionalen Geländedarstellung Synthetic Vision als auch von manuell konfigurierbaren Checklisten. Auch bei der Apple-Variante ist es nun möglich, Synthetic Vision und Moving Map auf Tablet-Computern gleichzeitig mit einem Split-Screen anzuzeigen. Die Split-Screen-Konfiguration wurde zudem mit einem eigenen Button deutlich vereinfacht. Synthetic Vision in brauchbarer Qualität erfordert die Verbindung mit einem Fluglage-Sensor wie etwa dem Flightstream 210 oder dem GDL39 3D. Neu ist ein per Touch-Button schnell errreichbarer Emergency-Modus, der die Karte auf die nahe gelegenen Flugplätze reduziert, wo auch die Gleitreichweite eingeblendet wird. Ebenso kann eine Notfall-Checkliste aufgerufen werden. Neu ist auch die Aufzeichnung des Flugwegs in der Apple-App. Der Flugweg wird im Logbuch gespeichert und kann in die Karte eingeblendet werden. Die neuen Garmin-Geräte sind ebenfalls eingebunden worden.

Schlagwörter
  • #OSH17