News

/

#OSH17 EPS-Umfrage zu neuem Flugdiesel Graflight 8

Noch in diesem Jahr soll der Flugdiesel Graflight 8 des US-Herstellers EPS, der mehr als 300 PS leistet, zertifiziert werden. Nun möchte das Unternehmen von Flugzeugbesitzern hören, die sich eine Nachrüst-STC wünschen.

Von Redaktion
Der EPS-Diesel soll bald zugelassen sein
Der EPS-Diesel soll bald zugelassen sein EPS

Alle Eigner, die derzeit eine Single oder Twin mit 320 bis 420 PS starken Triebwerken fliegen, könnten ein Kandidat für eine Ergänzende Musterzulassung zum Nachrüsten des EPS-Triebwerks sein. Unter eps.aero und dort unter dem STC-Tab können Eigner ihr Interesse äußern, sodass EPS den Bedarf abschätzen kann. „Wenn jemand seinen Motor demnächst überholen oder ersetzen will, und zumindest vages Interesse an einem modernen, effizienten Jet-Fuel-Triebwerk hat, dann möchten wir von ihm hören“, sagt EPS-Chef Michael Fuchs.

Schlagwörter
  • #OSH17