News

/

AERO KUNST 2019: Fabian Curow

Fabian Curow wurde 1992 in Ulm geboren und verbrachte dort den Großteil seiner Kindheit. Durch den regen Flugbetrieb von SAR 75 kam er schon als kleines Kind mit der Luftfahrt in Berührung. Eines der ersten Worte des jungen Kindes war „Hubschrauber“, und es sollte nicht das letzte Wort mit Luftfahrtbezug bleiben.

Von Redaktion

Abgesehen von vielen kleineren Begebenheiten die rückblickend einen Berufsweg in der Fliegerei schon erahnen ließen fasste Fabian in seiner Jugend den festen Entschluss später Pilot zu werden oder in der Luftfahrt zu arbeiten. Zusätzlich kam in den Jugendjahren auch noch das Interesse an Fotografie hinzu.

Nach dem Abitur und zwei Semestern technischem Studium an der Hochschule Ulm entschied er sich schließlich, eine Ausbildung am Verkehrsflughafen Memmingen zum Servicekaufmann im Luftverkehr einzuschlagen, welche er im Februar 2017 erfolgreich abschloss. Bereits während der Ausbildung war er die meiste Zeit imBereich Operations tätig. Seit Mitte 2017 ist er bei einer deutschen Luftverkehrsgesellschaft am Verkehrsflughafen München im Bereich Ground Operations tätig.
Fabian Curow stellt vom 10. – 13. April 2019 auf der AERO Friedrichshafen mit 13 anderen Künstlern im Foyer Ost Bilder zum Thema Luftfahrt aus.
www.flightlinewarriors.com

Schlagwörter
  • KUNST