Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Ein Rössl am Wolfgangsee

Ein Hingucker bei der diesjährigen Scalaria kam von Hersteller ScaleWings: Die SW-51

Von Redaktion
In Szene gesetzt: SW-51 am Wolfgangsee
In Szene gesetzt: SW-51 am Wolfgangsee ScaleWings/Scalaria/Mirja Geh

Beim diesjährigen Treffen der Wasserflieger in Österreich, der Scalaria am Wolfgangsee, zeigte Hersteller ScaleWings Aircraft den aktuellen Stand seines Projekts SW-51. Die Maschine ist eine verkleinerte, aber originalgetreute Version des klassischen Jagdflugzeugs P-51 Mustang – allerdings nicht aus Metall, sondern aus Composite. Zwar gibt es noch keine Version auf Schwimmern, doch war die ausgestellte Mini-Mustang in Aluminium-Optik ein Hingucker für die glamourösen Gäste.

Fast gelandet! SW-51 Moon Eagle als Hommage an die Apollo-11-MissionScaleWings
Fast gelandet! SW-51 Moon Eagle als Hommage an die Apollo-11-Mission

Aktueller Stand: Das Zulassungsverfahren als 600-Kilo-UL läuft, in Vorbereitung sind Bausätze für Versionen mit einer MTOM von 700 und 1200 Kilogramm, dann als Experimental-Flugzeug mit Echo-Zulassung.
Mehr Infos auf der Herstellerwebsite unter www.scalewings.com

Schlagwörter
  • Veranstaltung