Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Wo ist Amelia?

Der US-amerikanische Unterwasserarchäologe Robert Ballard will ein altes Mysterium lösen

Von Redaktion
Seit 1937 verschollen: Amelia Earhart vor ihrer Lockheed Electra
Seit 1937 verschollen: Amelia Earhart vor ihrer Lockheed Electra NASA

Robert Ballard hat mit der Suche nach dem Flugzeug von Amelia Earhart und Navigator Fred Noonan begonnen. Die beiden waren am 2. Juli 1937 mit einer Lockheed Electra im Pazifik verschollen, ihr Verbleib ist bis heute ungeklärt.
Das Ziel der neuen Expedition ist die Insel Nikumamoro. Den Hinweis auf dieses Atoll lieferte ein Foto, das die TIGHAR-Gruppe, die ebenfalls seit Jahren nach dem Verbleib der Weltumrunder sucht, analysiert hat: Am linken Bildrand soll das abgerissene Fahrwerksbein einer Electra zu sehen sein, das am Strand der Insel liegt.
Robert Ballard hat selbst einen legendären Ruf: Er fand 1985 das Wrack der Titanic. Auf der Website https://nautiluslive.org/ gibt es aktuelle Informationen zum Stand der Suche.

Schlagwörter
  • Aktuell