News

/

Rotax: Fly-in 2020 in Wels Ende August

Früher Vogel trägt schon mal ein: Termin fürs nächste Rotax-Fly-in steht fest

Von Redaktion

Motorhersteller BRP-Rotax hat den Termin für das Fly-in im kommenden Jahr bekanntgegeben, es ist das dritte Wochenende im August, 21. bis 23. August 2020. Ort ist wie schon beim letzten Mal der Flugplatz Wels (LOLW) in Österreich; der Firmensitz in Gunskirchen liegt direkt nebenan.
Piloten aus aller Welt, so heißt es, sind an diesem Wochenende willkommen, um sich mit anderen Rotax-Begeisterten zu treffen und auszutauschen. Auf dem Programm stehen Demoflüge mit den Motoren 912iS und 915iS, außerdem Führungen durch das Rotax-Werk.
Tatsächlich feiert der Hersteller im nächsten Jahr das hundertjährige Bestehen: 1920 wurde in Dresden die Rotax-Werk AG gegründet. Heute gehört das Unternehmen zur kanadischen Firma Bombardier Recreational Products (BRP) und ist weltweit führender Anbieter von Triebwerken für Ultraleichtflugzeuge und Light Sport Aircraft (LSA).
Mehr Informationen auf der Hersteller-Website unter www.fly-rotax.com.

Schlagwörter
  • Termine