Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

aerops-Bezahlapp jetzt auch in Egelsbach

Mit der Bezahlapp aerops können ab sofort Lande- und Abstellentgelte am Flugplatz Egelsbach (EDFE) per Smartphone bezahlt werden.

Von Redaktion
Der Flugplatz Egelsbach liegt südlich von Frankfurt
Der Flugplatz Egelsbach liegt südlich von Frankfurt Flugplatz Egelsbach

Nun zählt auch Deutschlands meistbeflogener Flugplatz in Egelsbach bei Frankfurt (EDFE) zur wachsenden Zahl von Destinationen, an denen Piloten Lande- und Abstellentgelte per Smartphone-App bezahlten können. Möglich wird das durch die App aerops. Sie berechnet anhand verifizierter Flugzeugdaten automatisch die korrekten Entgelte und stellt diese über die gewünschte Zahlulngsmethode dem Piloten in Rechnung. Das ist zum Beispiel vorteilhaft, wenn nach mehreren Platzrunden zum Training ohne umständliches Abstellen der Maschine zum Heimatort zurückgekehrt wird. Oder wenn der Flugleiter zugleich der Verwalter der Kasse ist, aber mit an- und abfliegenden Maschinen mehr als gut beschäftigt ist. Auch können die Wege zwischen Parkplatz und Flugplatzbüro mancherorts sehr weit sein, vielleicht möchte der Pilot seine Passagiere nicht länger allein lassen. Alle diese Probleme löst aerops durch die Möglichkeit der Zahlung per Smartphone an vielen Plätzen in Deutschland und den Nachbarländern.

Schlagwörter
  • Aktuell