Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Event-Hangar am Paderborn-Lippstadt Airport

Am Paderborn-Lippstadt Airport entsteht in den nächsten Monaten ein eindrucksvoller Hangar für Events und historische Flugzeuge. Als zukünftiger Hauptmieter werden die bundesweit operierenden Quax-Flieger auf einer Gesamtfläche von 1800 Quadratmetern nicht nur eine neue zentrale Winterhalle für etwa 15 Flugzeuge erhalten, sondern ebenfalls eine gläserne Werkstatt, in der die Restauratoren und Techniker des Vereins an bis zu vier Flugzeugen gleichzeitig arbeiten können.

Von Redaktion

Auf dem Hallendach wird neben der offiziellen Besucherterrasse des Flughafens eine gehobene Eventgastronomie eröffnet. Für besondere Veranstaltungen kann aber auch der komplette gläserne Hangar genutzt werden – ein erfolgversprechendes Gesamtkonzept, welches in Deutschland so bisher einmalig ist.
Bis zum Sommerfest mit großem Oldtimertreffen und Airshow am letzten Augustwochenende werden die Bauarbeiten schon weit fortgeschritten sein. Die offizielle Eröffnung des modernen Event-Hangars sowie der Umzug der historischen Flugzeugflotte werden voraussichtlich im Januar 2011 erfolgen.
www.quax-flieger.de

Schlagwörter
  • Aktuell