News

/

Richard Branson zweifelt am Überleben von Steve Fossett

Der seit Anfang September in der Wüste von Nevada vermisste AbenteurerSteve Fossett ist nach Einschätzung seines Freundes Richard Branson tot.

Von Redaktion
AFP

Familie und Freunde des 63-Jährigen müssten sich wohl oder übeldamit abfinden, dass der Mann tödlich verunglückt sei, sagte dermillionenschwere britische Unternehmer im Fernsehsender NBC. Fossettwar mit einem kleinen Flugzeug in einer riesigen unbewohnten Region desUS-Bundesstaats spurlos verschwunden."Ich halte es fürwahrscheinlich, dass er nicht mehr unter uns weilt", sagte Branson."Jeder, der damit etwas zu tun hat, hat die Hoffnung ziemlichaufgegeben, leider", sagte Branson, der einst mit Fossett in einemHeißluftballon um die Erde fliegen wollte. Branson schrieb für dasMagazin "Time" bereits einen Erinnerungstext, in dem er Fossett als"einen der großzügigsten, gutherzigsten und freundlichsten Menschen,den ich je kennenlernte" beschrieb. Auch sei er einer der mutigsten undentschlossensten Abenteurer aller Zeiten, würdigte Branson denvermissten 63-Jährigen.Die Suche nach Fossett war am 3. Oktobernach einem Monat fruchtloser Bemühungen eingestellt worden. In denersten zwei Wochen nach dem Verschwinden des Abenteurers hattenRettungshelfer 52.000 Quadratkilometer nach dem Vermissten abgesucht,ohne auf ein Lebenszeichen zu stoßen.

Schlagwörter
  • Aktuell