News

/

Polizeihelikopter verunglückt

Ein Polizeihubschrauber ist beim Versuch einer Notlandung auf dem Flughafen Hannover verunglückt. Der Helikopter sollte sich auf den Weg zu einem Fahndungseinsatz in Wolfsburg machen. Doch kaum in der Luft, musste der Pilot wegen eines technischen Defekts notlanden.

Von Redaktion

Dabei geriet die Maschine mit drei Polizisten an Bord auf einer der beiden Start- und Landebahnen ins Rutschen und stürzte um.Die drei Männer erlitten Schnittverletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Hubschrauber sei stark beschädigt, die Schadenshöhe aber noch unklar, sagte der Sprecher.»Der Flughafen musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Starts und Landungen wurden anschließend auf die Südbahn verlegt«, sagte ein Flughafensprecher.

Schlagwörter
  • Aktuell