News

/

Cessna rammt Geländewagen

Glück im Unglück hatte der Pilot einer Cessna und die Insassen eines Volvo-Geländewagens: Beim Landeanflug des Hochdeckers kam es zum Zusammenstoß. Alle kamen mit leichten Blessuren davon

Von Redaktion
Verkehrsunfall: Beim Landen kollidiert diese Cessna mit einem Geländewagen
Verkehrsunfall: Beim Landen kollidiert diese Cessna mit einem Geländewagen

Zugetragen hat sich der kuriose Unfall auf einem Regionalflughafen in Texas, USA. Der Pilot war noch in der Ausbildung und solo unterwegs, die Landung wurde von seiner Frau auf Video festgehalten.
Zu sehen ist, wie die Cessna die Landebahn tief anfliegt, während ein dunkler SUV die Piste kreuzt: Die Privatstraße ist zwar durch zahlreiche Verkehrsschilder abgesichert, doch hat all das offensichtlich nichts genutzt. Weder Pilot noch Autofahrer merkten, in welcher Gefahr sie schwebten – bis zum Zusammenstoß.

Beim Aufprall verlor die Cessna Bugrad und das rechte Fahrwerksbein, bei der anschließenden Bauchlandung bliebt der Pilot offenbar unverletzt. Auch die Auto-Insassen hatten Glück, nur einer der Passagiere verletzte sich leicht und musste ärztlich versorgt werden.Der Flugschüler hat übrigens seine Ausbildung abgebrochen – mit Rücksicht auf seine Familie.

Schlagwörter
  • Aktuell