Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Gründerpreis für Flywhale Aircraft

Das Team um Flywhale-Erbauer Helmut Rind hat vom niedersächsischen Wirtschaftsministeriums den so genannten DurchSTARTer-Preiserhalten.

Von Redaktion
Durchstarter: Elke und Helmut Rind (links) mit dem Modell des Flywhales
Durchstarter: Elke und Helmut Rind (links) mit dem Modell des Flywhales Frank Schinski

Prämiert werden dabei Projekte, die sich durch herausragendes Unternehmertum auszeichnen. Der Flywhale kam auf den dritten Platz, der mit 3000 Euro dotiert ist. Der Wirtschaftsminister des Landes, Olaf Lies, überreichte den Preis Anfang Dezember 2013.
Die Fertigung des zweiten Prototyps, in den alle Änderungen einfließen, die bei den bisherigen Tests auf dem Wasser und in der Luft ermittelt worden sind, läuft auf Hochtouren. Geht alles nach Plan, wird die Maschine wieder auf der AERO im April zu sehen sein.
www.flywhale.de

Schlagwörter
  • UL-News