Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Red Bull Air Race 2014 Challenger Cup – Claudius Spiegel ist für Deutschland dabei

Acht Piloten aus sieben verschiedenen Nationen werden durch den Challenger Cup beim Red Bull Air Race neue Erfahrungen sammeln

Von Redaktion
Der 25-jährige Claudius Spiegel ist neben Matthias Dolderer der zweite Red Bull Air Race Pilot bei Challenger Cup
Der 25-jährige Claudius Spiegel ist neben Matthias Dolderer der zweite Red Bull Air Race Pilot bei Challenger Cup Red Bull

Der Challenger Cup bietet jungen hoffnungsvollen Race-Nachwuchspiloten die Gelegenheit, am Qualifying oder den Tagen bevor das Hauptrennen startet, auf den Red Bulll Air Race Track 2014 Erfahrungen zu sammeln.Einer unter ihnen ist der 25-jährige Pilot Claudias Spiegel. Mit 13 Jahren begann er mit dem Segelflug, heute ist er Copilot auf dem A320 für Swiss International Airlines und einer von Deutschland besten Kunstflugpiloten.

Red Bull Content Pool

Claudius erhielt 2008 seine Kunstfluglizenz an der Flugschule von Matthias und Verena Dolderer. Nur eine Woche und 12 Flüge nach Trainingsbeginn auf der Extra 300S landete er auf dem zwölften Platz seiner ersten Deutschen Kunstfölugmeisterschaft 2009.
2012 wurde er German National Aerobic Champion und ein Jahr später gewann er die German National Freestyle Aerobic Championchip in der Unlimited Kategorie.
Für Claudius Spiegel erfüllte sich in diesem Jahr mit der Teilnahme am Red Bull Air Race Challenger Cup ein Traum. Er ist der jüngste Pilot in der Gruppe.
Einen kurzen Clip zur Erklärung des Challenger Cup gibt es auf unserem youtube-Kanal.

Schlagwörter
  • Red Bull Air Race 2014