
Jede Menge Flugzeugtypen auf der AERO 2007
©Claudia Stock
Ein Pilot Report ist kein Test im strengen Sinne: Wir täuschen nicht vor, quantitative Aussagen über Parameter treffen zu können, für die nur im Rahmen der Flugerprobung (für die Zulassung) oder eines Langzeiteinsatzes mit immensem Aufwand eine verlässliche Datenbasis ermittelbar ist. Trotzdem liefern Pilot Reports unabhängiges Wissen aus erster Hand: von Piloten für Piloten.
Genauso Flugzeug-Reportagen, auch wenn es mal nicht möglich gewesen sein sollte, selbst am Steuer zu sitzen. Dies kann bei kostbaren Oldtimern, Rennflugzeugen, hyperkritischen Einsitzern oder Einzelstücken der Fall sein. Normalerweise gehen unsere Autoren aber mit dem betreffenden Flugzeug selbst in die Luft. Flugzeug-Reportagen und Pilot Reports sind nie »kalte Geschichten« vom Schreibtisch aus, bei denen lediglich Pressematerial zusammengeschrieben wurde. Hier ist in lebendigen Reportagen die Faszination zu spüren, die all die unterschiedlichen Flugzeuge auf ihre jeweils eigene Art entfachen.
Die aufgelisteten Kategorien (»Kategorie auswählen«) enthalten Beiträge in chronologischer Folge, die aktuellsten zuerst. Klicken Sie »Flugzeugtypen« an, finden Sie ebenfalls in chronologischer Folge alle Pilot Reports und Flugzeug-Reportagen ungeachtet der Kategorie, zu der ein Muster gehört.
Jeder Artikel ist zum Download für einen Portopreis für nur einen Euro erhältlich.
Ausserdem finden Sie hier unter der Rubrik Booklet auch unsere EXTRA-Beilagen zum Download für 1,50 Euro.
Bei Fragen oder Problemen beim Download wenden Sie sich bitte an redaktion@fliegermagazin.de