News

/

Zeitraffer-Video: OSH is big!

So groß ist das EAA AirVenture in Oshkosh: Ein Zeitraffer-Video vermittelt die Dimensionen des Mega-Fly-ins in Oshkosh, Wisconsin.

Von Redaktion
Der Torbogen zur Airshow mit Kunstflieger Matt Younkin
Der Torbogen zur Airshow mit Kunstflieger Matt Younkin Ed Hicks

Unsere Partner vom britischen Flyer Magazine sind mit einem Golfcart das gesamte Gelände des EAA AirVenture in Oshkosh abgefahren: von der Piper Seneca, die ganz im Süden des Flugplatzes als letzte Maschine geparkt war, bis in den Nordwesten, wo die endlos scheinenden Reihen geparkter Flugzeuge endet. Die Fahrt haben sie in einem Zeitraffer-Video zusammengequetscht, unterlegt mit dem Funkverkehr von Oshkosh, bei dem fast ausschließlich die Fluglotsen reden. Inzwischen liegen auch die offiziellen Zahlen vor: 10000 Flugzeuge waren in Oshkosh und an den Ausweichflugplätzen der Umgebung zu Gast. In Oshkosh gab es im Schnitt pro Stunde 134 Starts und Landungen, es kamen 2979 Showplanes, 1160 Selbstbauflugzeuge, 1094 Vintage Aircraft und 377 Warbirds. 12300 Zelte wurden neben Flugzeugen oder auf den Campingplätzen direkt neben dem Flughafen aufgebaut. Insgesamtg zählte die US-Selbstbauervereinigung EAA 601000 Besucher beim diesjährigen AirVenture.

Schlagwörter
  • #OSH18