News

/

Rheine-Eschendorf wird 65!

Am 1. September feiert der Flugplatz Rheine-Eschendorf (EDXE) sein 65-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür

Von Redaktion
Und los! Erster Segelflugstart in Rheine-Eschendorf vor 65 Jahren
Und los! Erster Segelflugstart in Rheine-Eschendorf vor 65 Jahren LSV Eschendorf

Mit einem Tag der offenen Tür feiert der Flugplatz Rheine-Eschendorf sein 65-jähriges Bestehen: 1954 begann auf einem gepachteten Feld der Segelflugbetrieb.Am 1. September starten die Feierlichkeiten um 10 Uhr, geboten wird ein buntes Rahmenprogramm, das Piloten und natürlich auch Nicht-Flieger an den Platz locken wird.Zu sehen gibt es unter anderem zeitgemäße Segelflugzeuge, Motorflieger und Ultraleichtflugzeuge, aber auch Raritäten. Wer mag, kann zu attraktiven Preisen Rundflüge über die Region unternehmen.

Gut gehalten: EDXE wird 65!LSV Eschendorf
Gut gehalten: EDXE wird 65!

Auch die Freunde historischer Automobile kommen auf ihre Kosten: Angekündigt haben sich die Oldtimerfreunde aus Salzbergen und Bentheim, die den Platz als Ziel ihrer Sonntagsausfahrt ausgewählt haben.
Fürs leibliche Wohl der Besucher sorgt die Gastronomie GETS am Flugplatz, die bei der Wahl des besten Flugplatzrestaurants beim fliegermagazin-Award 2019 unter den drei Nominierten war!
Weitere Infos zum Programm auf der Flugplatz-Website unter http://edxe.de/tag-der-offenen-tuer-2019.
Dann viel Spaß und: Herzlichen Glückwunsch, Rheine-Eschendorf!

Schlagwörter
  • Veranstaltung