News

/

Volocopter VC200: erfolgreicher Testflug

Der Volocopter VC200 hat einen weiteren Meilenstein erreicht, den ersten Flug im Freien – allerdings noch ohne Passagiere

Von Redaktion
Ferngesteuert: Der Volocopter flog erstmals im Freien - ferngesteuert
Ferngesteuert: Der Volocopter flog erstmals im Freien - ferngesteuert E-Volo

"Kinderleicht zu fliegen" sei der Volocopter VC200, berichtet Alex Zosel, Chef des Herstellers e-volo, nachdem er den ersten Flug des Geräts im Freien mit einer Fernsteuerung vom Boden aus gesteuert hat.Sobald die erforderlichen Genehmigungen eingeholt sind, sollen nun bemannte Flüge mit dem Zweisitzer folgen. Der VC200 soll als UL zugelassen werden.18 Rotoren treiben den VC200 an, die Flugsteuerung übernimmt der Computer. Diverse Automatik-Modi versprechen ein sehr leicht zu bedienendes Luftfahrzeug, insbesondere im Vergleich zu Helikoptern.

Schlagwörter
  • UL-News