News

/

Aus für die Mooney M10

Auf der US-amerikanischen Messe Sun’n Fun hat der Flugzeughersteller Mooney die Einstellung des vor einigen Jahren viel beachteten Entwicklungsprogramms für einen dreisitzigen Trainer angekündigt.

Von Redaktion
Die M10 wird es nicht geben
Die M10 wird es nicht geben Mooney

Der Composite-Dreisitzer M10 war 2014 als Trainer-Variante mit Festfahrwerk sowie als Reiseflugzeug mit Einziehfahrwerk vorgestellt worden. Damals wurde der Entwurf viel beachtet, weil Mooney als Metallflugzeugbauer bekannt ist. Das Unternehmen in chinesischem Besitz mit Sitz in Texas will sich nun zum einen auf die seit Jahrzehnten existierende M20-Reihe konzentrieren, die in einer neuen Version mit Carbon-Kabine und zwei Türen erhältlich ist. Zum anderen ist der Entwurf eines Next Generation Piston Airplane geplant, über den keine Details bekannt wurden.

Schlagwörter
  • Aktuell