Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Neues Vereinsheim am Flugplatz Erbach

Wer zuletzt auf dem Flugplatz Erbach gelandet ist, konnte das neue Vereinsheim bereits bewundern.

Von Redaktion
Neuer Glanz: wiederaufgebautes Vereinsheim am Flugplatz Erbach
Neuer Glanz: wiederaufgebautes Vereinsheim am Flugplatz Erbach Flugplatz Erbach

Der Schrecken war groß bei den Aktiven des 60 Jahre alten LSV Erbach: Das Vereinsheim brannte nieder und war nicht mehr zu gebrauchen. Ein Neubau musste her.Mit großem Engagement schafften die Flieger den Neustart und Neubau: Nach dem Richtfest im Dezember 2016 bietet das Gebäude mit großzügiger Glasfront und überdachter Terrasse Vereinsmitgliedern und Besuchern einen attraktiven Anlaufpunkt.

Hell und modern: Viel Platz und Licht im neuen Erbacher VereinsheimFlugplatz Erbach
Hell und modern: Viel Platz und Licht im neuen Erbacher Vereinsheim

Der Flugplatz liegt zwischen Ulm und Biberach an der Riß; in der aktuellen Ausgabe des fliegermagazins ist ein Landegutschein für EDNE enthalten.Die Flugleitung hält einige Leihfahrräder bereit, bis zum Ulmer Münster sind es nur acht Kilometer. Nur zwei Kilometer entfernt liegt der Erbacher Badesee: im Juli bestimmt eine gute Adresse.

Das Richtfest für das neue Gebäude wurde im Dezember 2016 gefeiertFlugplatz Erbach
Das Richtfest für das neue Gebäude wurde im Dezember 2016 gefeiert

Am letzten Sonntag im August (27.8.) gibt es außerdem ein Flugplatzfest in Erbach: Für Besucher ist auch dann die Landung gratis.
Mehr Informationen auf der Website des LSV Erbachs unter www.lsv-erbach.de.

Schlagwörter
  • Aktuell