Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm

Stearman-Fans aufgepasst: Morgen beginnt das Fly-in für Boeings klassischen Doppeldecker am Flugplatz Bienenfarm im Havelland

Von Redaktion
Hingucker: Boeing Stearman am neuen Quax-Flugplatz Bienenfarm
Hingucker: Boeing Stearman am neuen Quax-Flugplatz Bienenfarm Martin Naß

Eigentlich sollte das Typentreffen schon vor einem Jahr stattgefunden haben, und zwar am ersten Wochenende im Juli 2017. Doch das Wetter spielte damals nicht mit, der Flugplatz stand unter Wasser.Jetzt, ein Jahr später, sollte es aber perfekt klappen: Am morgigen Freitag, den 6. Juli, werden nicht nur 15 Stearmans erwartet, sondern auch noch bis zu 30 weitere US-Oldtimer, so Alexander Stendel von den Quax-Fliegern.

Starke Typen: Fly-in in Bienenfarm, ab morgen, Freitag, 6. Juli!Verein zur Förderung von historischem Fluggerät
Starke Typen: Fly-in in Bienenfarm, ab morgen, Freitag, 6. Juli!

Doch nicht nur Flugzeuge werden erwartet, es haben sich auch einige klassische US-Automobile angekündigt. Gefeiert wird am Samstagabend auch – die Besucher erwartet also ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten.
Wer mit dem Flugzeug anreist, sollte sich bei den Quaxen über ihre Website anmelden – unverbindlich. Maschinen mit Baujahr vor 1960 landen am Stearman-Wochenende gratis, der Eintritt ist für alle Besucher gratis.

Schlagwörter
  • Veranstaltung