News

/

Kinofilm gestartet: Grüner wird’s nicht …

Der neue Kinofilm mit Elmar Wepper und Emma Bading ist gestartet! Dritter Hauptdarsteller ist ein UL, ein Kiebitz

Von Redaktion
Abgehauen: Im Film fliegt Gärtner Schorsch einfach davon
Abgehauen: Im Film fliegt Gärtner Schorsch einfach davon Majestic Filmverleih

Im Film spielt Elmar Wepper den etwas grantligen Gärtner Schorsch, bei dem es alles andere als rund läuft. Seine Frau (gespielt von Monika Baumgartner) und er haben sich nicht mehr viel zu sagen, und zu seiner Tochter (gespielt von Karolina Horster) hat er praktisch gar keine Beziehung.Als auch noch finanzielle Schwierigkeiten auf die Gärtnerei zurollen, weil einem Kunden das Golfplatzgras nicht grün genug ist, eskaliert die Situation. Schorschs geliebter UL-Doppeldecker Kiebitz soll gepfändet werden!

Gutes Team: Emma Bading als Philomena, Elmar Wepper als Schorsch – und der Kiebitz D-MMWWMajestic Filmverleih
Gutes Team: Emma Bading als Philomena, Elmar Wepper als Schorsch – und der Kiebitz D-MMWW

Das lässt sich Schorsch nicht gefallen, er hebt ab und fliegt los – erst ohne Plan, dann aber nach Norden. Er will zum Nordkap, im Polarlicht fliegen.Auf dem Weg dorthin stößt er mehr unfreiwillig auf die junge Adelstochter Philomena, und die Reise bekommt ab diesem Punkt eine ganz andere Wendung.Für die Dreharbeiten reiste die Crew einmal quer durch Deutschland, die Flugaufnahmen sind bis auf wenige Szenen, die am Boden gedreht wurden, allesamt echt und ohne Computereffekte.Der Kiebitz hat außerhalb des Filmgeschehens auf dem Flugplatz Großenhain seine Heimat, er gehört dem Flugschul-Betreiber Jan Meißner, der den Doppeldecker für die Flugszenen auch gesteuert hat.

Waschecht: Den coolen Piloten bringt Elmar Wepper im Film absolut überzeugend rüberJan Meißner
Waschecht: Den coolen Piloten bringt Elmar Wepper im Film absolut überzeugend rüber

Als Kameraflugzeug kam eine Savage von Zlin Aviation zum Einsatz, weil ein Muster benötigt wurde, das genauso langsam und dabei sicher fliegen kann wie der Kiebitz.Eine ausführliche Story zum Film und zum "Making of" steht im aktuellen fliegermagazin (Ausgabe #9.2018) – der Kinofilm selbst ist gerade frisch angelaufen und nicht nur, aber besonders für Piloten und Flugverrückte eine echte Empfehlung!

Schlagwörter
  • Aktuell