News

/

Breezer Sport: Rotax 915 iS kommt

Für den Breezer Sport wird auch das neue Turbo-Triebwerk von Rotax erhältlich sein

Von Redaktion
Starkes Doppel: Die beiden ersten Breezer Sport in Formation über der Nordsee
Starkes Doppel: Die beiden ersten Breezer Sport in Formation über der Nordsee Breezer Aircraft

Bei Breezer Aircraft geht die Feinabstimmung des neuen Modells weiter: Der Breezer Sport wird für den Einbau des Rotax 915 iS vorbereitet.
Für die hauseigene Gfk-Abteilung ist die Positionierung der Ladeluftkühlung sowie des Wastegates eine Herausforderung, teilt der Hersteller mit. In Sachen Mechanik und Elektrik sei die Integration des Motors aber unproblematisch.
Nächster Schritt ist die Auswahl eines passenden Propellers. Für Dezember ist der Erstflug des Breezer Sport 915 iS geplant, sofern das nordfriesische Wetter mitspielt und der Einbau ohne weitere Hindernisse erfolgen kann.
www.breezeraircraft.de

Schlagwörter
  • UL-News