News

/

Neuer Continental-Motor für Cessna 172R und S

Continental bietet für Cessna 172R und 172S an, statt einer Triebwerksüberholung gleich einen neuen Motor einzubauen: den PRIME IO-370 D3A3.

Von Redaktion
Der Continental PRIME IO-370
Der Continental PRIME IO-370 Continental

Ab Werk sind diese Cessna-Modelle mit einem Lycoming-Triebwerk vom Typ IO-360 ausgestattet, das 180 PS leistet. Der PRIME IO-370 von Continental ist ein "Drop-in Replacement", er passt direkt in die vorhandene Installation. Er leistet ebenfalls 180 PS und hat eine TBO (Time between Overhauls) von 2200 Stunden. DerPreis von 27226 US-Dollar für den Motor und die Ergänzende Musterzulassung liegt in derselben Größenordnung wie eine Überholung des existierenden Motors. Zum EAA AirVenture präsentierte Continental die Zulassung bei der US-Luftfahrtbehörde FAA, wann eine EASA-Zulassung vorliegen könnte, ist noch offen.

Schlagwörter
  • #OSH19