Warning: strtoupper() expects parameter 1 to be string, object given in /data/sites/fliegermagazin.de/production/releases/bb8c127b9a174fd487fd55d520293305d19ad358/wp-content/themes/fliegermagazin/single.php on line 27

/

C42 mit Lanitz-Bespannung

Der UL-Bestseller C42 von Comco Ikarus kann jetzt auch mit Oratex bespannt werden

Von Redaktion
Erprobungsträger: umgerüstete C42 vom Aero-Club Gotha
Erprobungsträger: umgerüstete C42 vom Aero-Club Gotha Lanitz Aviation

Lanitz Aviation hat vom DAeC die Zulassung für ein Design Change der C42 erhalten. Dabei ersetzt verklebtes und durch Hitze gestrafftes Bespannmaterial des Typs Oratex 6000 die bisherige Tuchhülle, die über das Gestell gezogen ist („Rohr-Tuch“).
Die Original-Alurippen weichen verklebten Holzrippen. Alle Klappen, Steuerflächen und Leitwerksteile werden verstärkt.
Das Design Change ist auf höhere Lasten ausgelegt, die Zulassung der C42 aber zurzeit noch auf 472,5 Kilogramm MTOM (maximale Abflugmasse) begrenzt.
Mehr Informationen unter www.lanitz-aviation.com

Schlagwörter
  • UL-News