News

/

Diamond goes China

Am 1. Juli 2008 unterzeichnete die Civil Aviation University of China(CAUC) im Rahmen einer Feierlichkeit in Peking den Kaufvertrag über 40DA40 und 10 DA42. Die Flugzeuge, die in Österreich, Kanada und Chinaproduziert werden, zählen zu den innovativsten Flugzeugen weltweit.

Von Redaktion

Die Flugzeugtypen DA40 und DA42 werden in China in ersterLinie für die zivile Pilotenausbildung genutzt. Kaum eine andere Markeist so präsent bei den zivilen Flugschulen wie Diamond. CAUC´s neueFlugschule in Chaoyang wird im Herbst dieses Jahres eröffnet und istdann die fünfte Schule in China, die sich für Diamond Flugzeuge fürderen Trainingsprogramm entschieden hat.

Die Flugschule CAUC ist seit langem eine der führenden imBereich Pilotenausbildung in China. Durch die Aufstockung derFlugzeugflotte wird sie zu einer der größten Flugschulen weltweit. Mitihrer engen geschäftlichen und geografischen Verbindung zu Diamond´sProduktionsstätte in China, Shandong Bin Ao, profitiert CAUC von derunmittelbaren Unterstützung der nahe gelegenen Fabrik.Die Zeremonie signalisiert den Start einer langfristigenKooperation zwischen der Universität und Diamond/Shandong Bin Ao.Diamond/Schandong Bin Ao würdigt die dominierende Position von CAUC imChinesischen Pilotentraining und ist stolz ein Teil derTrainingsaktivitäten der Universität zu sein. Der FlugzeugherstellerBin Ao unterstützt CAUC durch das erste gesponserte Stipendium in derGeschichte der General Aviation in China.

Schlagwörter
  • Aktuell